Biobauernhof der Familie Ertl - 16.10.2019

Am 16. Oktober besuchte die gemischte Bio+-Gruppe und die Schülerinnen und Schüler der 8C-Klasse den Bio-Bauernhof der Familie Ertl.

Martin Ertl gab uns zuerst einen kurzen Einblick in den geschichtlichen Hintergrund des Bauernhofes. Danach führte er uns über den Hof und zeigte den Milchstand, den offenen Stall, die Silage sowie seine Photovoltaikanlage. Auch seine eigene Kläranlage konnten wir begutachten. Das Highlight für uns waren mit Sicherheit die Kälber!

Wir bedanken uns herzlich bei Martin, denn er konnte uns viele neue Einblicke in ein Leben am Biobauernhof geben!

Verena und Anabel Wirnsberger, 8B

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at









Barrierefreie Website