Chor des BORG Spittal im Schuljahr 2012/13

Auf ein ereignisreiches Jahr kann der Chor des BORG Spittal zurückblicken.

Bereits  in den ersten Schultagen wurde an der CD "Unterwegs" gearbeitet, die bei den Chorsängerinnen und -sängern erhältlich ist.

Am 16. November trat der Chor im Rahmen des "Festivals der Stimmen" mit großem Erfolg in Feldkirchen auf.

Auch das gemeinsame Weihnachtskonzert der drei Spittaler Gymnasien "Song of Christmas" stand am 11. Dezember auf dem Programm.

Die Arbeit des neuen Jahres galt vor allem dem Programm des Landesjugendsingens, das der Chor am 23. April im Klagenfurter Konzerthaus mit überwältigendem Erfolg bestreiten konnte: Nicht nur wurde den Sängerinnen und Sängern das Prädikat "Ausgezeichnet" verliehen, es gab überdies einen Sonderpreis für die beste Interpretation eines populärmusikalischen Stückes und vor allem die Entsendung zum Bundesjugendsingen, das in der Zeit vom 21. bis 25. Juni in Kufstein stattfand und das der Chor mit sehr gutem Erfolg abschloss.

Vorher gab es jedoch das Chorkonzert, das am 24. Mai gemeinsam mit dem MGV Kaning unter der Leitung von Burgi Leeb in der Fachhochschule in Spittal vor einer bis dahin noch nicht erreichten Besucherschar vor sich ging.

Die Chorleiter Dr. Elwitschger und Mag. Weihs sind stolz auf die Leistungen der Chormitglieder und wünschen diesen eine schöne Sommerpause und viel Energie und Freude am Singen auch im nächsten Schuljahr.

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at