Chor des BORG Spittal im Schuljahr 2017/18

Der erste Auftritt des Chores im heurigen Schuljahr war im Rahmen der Reihe "Festival der Stimmen", diesmal am 1. Dezember im Hotel Hinteregger am Katschberg. Die Teilnahme an diesem Festival ist in den letzten Jahren zur Tradition geworden und es ist ein schönes Zeichen der Anerkennung, dass wir als Jugendchor mit renommierten Kärntner Chören auftreten dürfen. Frau Hinteregger ist so nett, uns eine weitere Einladung in ihr Hotel auszusprechen.

Am 12. Dezember gestalteten wir gemeinsam mit der borgCOMBO und den Big Bands und Chören der anderen beiden Gymnasien das schon zur Tradition gewordene Adventkonzert in der Spittaler Stadtpfarrkirche "Sing a Song of Christmas".

Die Zeit nach Weihnachten war zur Gänze der Vorbereitung unseres Chorkonzertes gewidmet, das am 30. Mai 2018 im Schlosshof Porcia in Spittal stattfand. Mitwirkende waren neben dem Chor die 2 und 2 Musi, ein bereits sehr bekanntes Volksmusikensemble bestehend aus den Geschwisterpaaren Vanessa und Marcel Mölschl sowie Julia und Matthias Walcher. Am Hackbrett wurden wir bei einigen Stücken von Barbara Moser begleitet.

Als Jahresabschluss nahmen wir am 18. und 19. Juni die Einladung von Isolde Hinteregger an und verbrachten eine erholsame und lustige Zeit am Katschberg.

Die Chorleiter bedanken sich vor allem bei den nun scheidenden Chormitgliedern der 8. Klassen für alles, was sie in den letzten Jahren zum Gelingen des Chores beigetragen haben. Viel Glück und Erfolg in der Zukunft! Allen anderen ebenfalls "Danke", schöne Ferien und hoffentlich ein Wiedersehen im Chor des BORG Spittal 2018/19!

OStR Mag. Dr. Peter Elwitschger

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at