Besuch des Comicfestivals - 02. und 03.10.2019

Die Schülerinnen und Schüler der künstlerischen Wahlpflichtfächer der 7. und 8. Klassen besuchten das Comicfestival "Ö-Süd Comicartoon 2019" im Parkschlössl Spittal, wo ein partizipatives Ausstellungskonzept umgesetzt wurde.

Die Ausstellung zeigte unterschiedliche Formen des Comics, der Karikatur und Illustrationen - unter anderem von Martin Schinagl und Markus Storer.

Jochen Meyer, professioneller Comiczeichner, präsentierte seine MirRoy-Comics und gab einen Einblick in Workshopform, in die Welt des Comics. Er motivierte die jungen Menschen zum Zeichnen, gab Zeichentricks und Tipps und ging in seinem Element auf. Es war super, sehr interessant, spannend, lehrreich, lustig, megacool und außergewöhnlich. Danke Jochen Meyer!

Im Rahmen des Unterrichtsgeschehens wurden die Storys zu Comicstrips ausgearbeitet. Entstanden sind dabei vielfältige, ausdrucksstarke Comics.

Mag. Eva Grutschnig

Annely Petz, 8B
Celine Lanzer, 8B
Victoria Pucher, 8B
Viktoria Haas, 8A
Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at









Barrierefreie Website