Persönlichkeitstage in Faak - 17. bis 19.10.2016

Am Montag reisten wir zu Mittag in Faak an. Nachmittags stand uns eine Halle zur Verfügung, in der wir mit der Leistungssportklasse aus Klagenfurt "Futsal" und "Alles-Ball" spielten. Danach gab uns Mag. Michael Kummerer von der Kleinen Zeitung einen Einblick in das Marketing im Sport. Am Abend hatten wir Freizeit und konnten auch andere Anlagen des Bundessportzentrums nutzen.

Der zweite Tag startete mit einem kurzen Vortrag über den Heeressport. Dann hatten wir ein Boxtraining mit dem ehemaligen Profiboxer Joe "Tiger" Pachler. Am Nachmittag erklärte uns Dr. Thomas Brandauer die Motivationsstrategie von Sportfilmen. Ein ausführlicher NADA-Vortrag über Doping rundete dann den theoretischen Teil dieses Tages und damit den inhaltlichen Teil unserer Persönlichkeitstage ab.

Corinna Striednig, 9S

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at