Landesschülervertretung: Starttag in Klagenfurt - 25.10.2012

Zu einem Starttag in das neue Schuljahr lud die Landesschülervertretung am Donnerstag, dem 25. Oktober 2012, Kärntens Schulsprecher/innen und deren Stellvertreter/innen nach Klagenfurt ein.

Gleich nach der Ankunft wurden wir, Christoph Scherübel, Luca Bazzara und ich, gemeinsam mit allen anderen Teilnehmern begrüßt und in Gruppen eingeteilt.
Im Anschluss fanden Rhetorik-Workshops, Vorträge über die Aufgaben der Schülervertreter/innen sowie Gespräche mit den Landesschulsprechern und dem Bundesschulsprecher Felix Wagner statt.

Hier war das größte Gesprächsthema die Zentralmatura und die vorwissenschaftliche Arbeit. Insgesamt nahmen ca. 80 Schülervertreter/innen an diesem Starttag teil.

Ingo Wandler, Schulsprecher am BORG Spittal
Fotos © LSV 

Landesschulsprecherin AHS Silvia Grohmann; Bundesschulsprecher Felix Wagner; Landesschulsprecher BHS Andras Kavlirek
Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at