Lehrer/innen-Ausflug 2008

Umballfälle/Osttirol

Der diesjährige Lehrer/innen-Ausflug am 28.06.2008 führte uns ins wunderschöne Osttirol.

Unsere erste Station war das Virgental mit den beeindruckenden und äußerst imposanten Umballfällen. Nach einem kurzen Marsch legten wir in der Jausenstation Pebellalm eine Rast ein um die Naturschönheit zu genießen.

Einige machten sich bald wieder auf den Weg, um die Umballfälle genauer zu erkunden, andere blieben etwas länger sitzen und genossen das herrliche Wetter.

Die nächste Station führte uns nach Obermauern zur Wallfahrtskirche "Maria Schnee" mit ihren wunderschönen spätgotischen Fresken. Die kulturhistorische Führung in der Wallfahrtskirche mit Frau Fuetsch war sehr interessant und begeisterte das gesamte Kollegium.

Langsam wurden wir hungrig und deshalb freuten wir uns alle sehr, dass am Strumerhof in Matrei/Osttirol Tische für uns reserviert waren. Nach einer langen und kurvenreichen Anfahrt erwartete uns eine herzliche Begrüßung samt selbst gebackenem Brot mit BORG-Logo und wir genossen die traumhafte Aussicht auf der Terrasse - in 1451 m - weit oberhalb von Matrei. Die Menükreationen der Wirtin Anna Holzer und die ausgefallene Dekorationen rundeten einen fantastischen Tag ab.

Wir möchten uns für diesen gelungenen Ausflug bei unseren Kollegen Mag. Michael Mark und Mag. Edith Pichler für die Organisation herzlich bedanken.

Mag. Mirjam Rein

Hier weitere Fotos ...

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at









Barrierefreie Website