Podiumsdiskussion. Schüler/innen konferierten mit Politikern - 17.02.2013

Die Schülervertretungen des BORG Spittal, des BG und BRG, der HAK und HLW Spittal luden gemeinsam zu einer Podiumsdiskussion ins Schloss Porcia. Über 60 Schülerinnen und Schüler bereiteten einige interessante Fragen vor, die sie den anwesenden Politikern stellten. Geleitet wurde die Diskussion von Felix Brunner und Mathias Vogt (Kärntner Landesschülervertretung).

Die Politiker Sebastian Schuschnig (ÖVP), Alfred Tiefnig (SPÖ), Mares Rossmann (FPK), Judith Oberzaucher (Die Grünen), Hartmut Prasch (Team Stronach) und Johanna Trodt- Limpl (BZÖ) waren von der interessanten Fragestellung der Schülerinnen und Schüler sichtlich begeistert und ließen nahezu keine Frage unerklärt.

Schüler/innen und Politiker/innen wären erfreut, wenn es bald wieder eine spannende Diskussionsrunde geben würde.

Ingo Wandler, Schulsprecher am BORG Spittal
Fotos: Christoph Scherübel, 7C

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at