Was mache ich als Raumplaner? - Ein Workshop der Klasse 8B

Die Aufgabengebiete eines Raumplaners haben wir uns anders vorgestellt und sind teilweise erstaunt, dass sie nichts mit Innenarchitektur zu tun haben.
DI Günter Lagler klärte uns jedoch schnell auf und führte die spannenden und nachhaltigen Aspekte seines Berufes vor.

Anschließend beschäftigen wir uns mit den Bebauungsplänen für ein Gewerbegebiet und ein Einkaufszentrum in unserer vertrauten Umgebung und erfuhren, woran man bei der Platzierung von Zufahrten und Parkplätzen für die jeweilige Nutzergruppe achten muss, wie die Feuerwehr ungehinderten Zugang bekommt, und wo ein Lebensmittelmarkt in einem Einkaufszentrum situiert sein soll.

Wir arbeiteten engagiert mit den bereitgestellten Modellbaukörpern und -bäumen und platzierten nach eingehenden Diskussionen unsere Vorschläge auf dem Grundstück.
Zum Schluss präsentierten wir unsere durchaus ansprechenden Entwürfe.


Carina, Anna, Sandra, Lisa, Christina, Sophie, Daniela, 8B
Andrea Weinberger

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at









Barrierefreie Website