"Schlussverkauf!" im Parkschlössl 8B - 13. bis 16. 04. 2012

In diesem Jahr präsentierten die Maturantinnen und Maturanten des bildnerischen Schwerpunktzweiges den Ertrag ihrer vierjährigen künstlerischen Ausbildung am BORG in einem "Schlussverkauf!". Das Parkschlössl verwandelte sich dafür in einen kleinen Laden. Gezeigt wurden Plastiken, Gemälde, Zeichnungen, Filme, Fotografien und Architekturmodelle, die unter Anleitung der Kunsterzieherinnen Eva Grutschnig und Sandra Gebhard entstanden sind. Ein besonderer Schwerpunkt war in diesem Jahr dem Thema Konsum gewidmet.

 


Anna Maria Burgstaller, Josef Grosek, Halid Hasanovic, Michaela Thabea Hofer, Lilith Klammer, Sandra Knaflitsch, Anna-Christina Koller, Jonathan Lems, Patrick Lenhard, Ulrich Lerchner, Katharina Mandl, Lisa Petschnig, Christina Anna Ramsbacher, Sophie Rauter, Maria Sophia Schennach, Daniela Theresia Triebelnig, Alexander Videtta und Carina Zangerle waren mit Herz und Hand im Einsatz und zeigten bei der Organisation, beim Aufbau und bei der Betreuung ihrer Ausstellung ein hohes Maß an Selbstständigkeit.

Bei der festlichen Vernissage am 12. April erfüllte die mitreißende Musik der BORG-Combo unter der Leitung von MMag. Hans Lassnig den sonnigen Stadtpark und lockte viele Besucherinnen und Besucher an.
Vertreterinnen und Vertreter der Stadt und des Landes gaben uns die Ehre und unser Direktor Mag. Herbert Jugovits, der Landesschulratspräsident Mag. Walter Ebner, der Fachinspektor für Bildnerische Erziehung Mag. Horst Kothgasser und Dr. Hartmut Prasch würdigten in ihren Eröffnungsreden die Leistungen der jungen Künstlerinnen und Künstler.


Ein besonderer Dank gebührt Stefanie Astner, Valentina Bachner, Benjamin Egger, Bettina Findenig, Elena Gallizia, Marie Marinelli, Anna Partl und Manuel Seywald, die ein verführerisches Buffet zauberten!


Insgesamt sahen an den drei Öffnungstagen ca. 350 Besucherinnen und Besucher die Ausstellung, die bereits zum siebten Mal stattfand und mit der wieder einmal unter Beweis gestellt wurde: "BORGer KINDer sind Erfinder"!
Mag. Sandra Gebhard

Fotos: Marie Marinelli
Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at









Barrierefreie Website