BIOS Mallnitz und Tauerntal - 30.05.2011

Am 30. Mai waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6A und 6B im Raum Mallnitz unterwegs.


Die Programmpunkte waren in etwa je zur Hälfte der Besuch der Sonderschau "Die großen Vier" (Bär, Luchs, Wolf und Mensch) sowie eine kurze Wanderung ins Tauerntal (Allgemeine Ökologie- und Nationalparkaspekte, Fließgewässerökologie, Natur- und Kulturlandschaft, Beispiele aus der Pflanzen- und Tierwelt).


Bei wunderschönem Wetter waren beide Klassen von der beeindruckenden Landschaft mit der herrlichen Umrahmung ("Hohe Geißel", "Ankogel" und "Auernig"/"Maresenspitze") mehr als angetan und ziemlich beeindruckt. Auch die Sonderschau stieß auf reges Interesse und wurde im Unterricht entsprechend vorbesprochen und nachbearbeitet.

Ein herzlicher Dank ergeht an das BIOS-Team, die ÖBB und die beiden Begleitlehrer Dr. Heidrun Aitenbichler und Mag. Michael Mark.

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at









Barrierefreie Website