Timo Altersberger, 6S - Rookie of the Year

Als ich Timo bei den Sichtungen zur Aufnahme in den Leistungssportzweig das erste Mal sah, fiel mir sofort seine technische Versiertheit auf. Mit seinen damals 13 Jahren beherrschte er schon alle technischen Fußballskills, die nicht unmittelbar von Kraft abhängig waren.

Heute, mit seinen gerade 16 Jahren, würde ich ihn schon von seinen Fähigkeiten, den Ball in jeder Situation jederzeit zu beherrschen, als technisch ausgereiften Spieler bezeichnen. Aufgrund dieser Tatsache und seiner guten Übersicht eignet sich Timo für das zentrale Mittelfeld als Schlüsselspieler. Schon mit 15 Jahren wurde er in den Kader des SVS einberufen und hat bis jetzt 15 Einsätze in der Kampfmannschaft zu verbuchen. Zudem attestiere ich Timo absolute Zielorientiertheit und Fleiß, die sich nicht nur in zusätzlichen Trainings, sondern auch in der Schule mit guten Erfolgen widerspiegeln.

Timos Lieblingsverein ist Juventus Turin und sein Lieblingsspieler Lionel Messi und Timos Ziel ist es, ebenso einmal in fußballerisch höhere Sphären zu gelangen. Das Rüstzeug und den Willen dazu hat er jedenfalls.

Mag. Richard Sobota

Zernattostraße 10, 9800 Spittal/Drau, T: 04762/5509, F: 04762/5509-22, Email: borg-spittal@bildung-ktn.gv.at